Aktuelles

 

 

Ab 5.5.2024 im Freiberger Theater:

 

 


Der Clubabend am 10.4. stand ganz im Zeichen unseres Gastes, dem Hobbyfotografen Stefan Glaß aus Olbernhau.  Er trägt den Titel „Deutscher Fotomeister 2023“.

Neben dem Preisträgerbild „Kopfsprung“ stellte er Experimente zur nachträglichen Kolorierung seiner (an sich schon meisterhaften) Schwarz-Weiß-Porträts vor sowie präsentierte Luftaufnahmen seiner Heimatregion, die den besonderen Blick auf Strukturen zeigten.

Foto: Harald Börner


Im Foyer des Kreiskrankenhauses Freiberg hängt unsere neue Ausstellung „Brücken“. Sie ist bis zum 30.6.2024 zu sehen.
Brücken im KKH FG

 


Im Fotofenster auf der Kesselgasse stellt Harald Börner derzeit Fotos aus, die er während eines Aufenthalts in Albanien aufgenommen hat.


Dr. Carla Vogt stellt im Fotofenster der Freiberger Fotofreunde auf der Kesselgasse aktuell Fotos von einer Alaskareise aus.